Rechtsanwalt und Notar

Bernd Freer


Unsere Anwälte - Wir über uns

Rechtsanwalt und Notar
(Bundesrepublik Deutschland)

Bernd Freer


Bernd Freer ist verheiratet, Vater zweier Kinder. Er liest gern, spielt zum Ausgleich Tennis und fährt gern Fahrrad in der freien Natur.





Fachanwalt für Familienrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:

Zivilrecht
Arbeitsrecht
Erbrecht

Interessenschwerpunkte:

Straßenverkehrsrecht
Straf- und Strafverfahrensrecht

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Bernd Freer war stets auch ehrenamtlich in verschieden Vereinen in Vorstandsarbeit eingebunden, so BG Dorsten, SUS Tennis Hervest- Dorsten, auch im Bergbauverein Dorsten.

Bernd Freer gehört dem Deutschen Anwaltsverein an, ist als ehemals Vorsitzender in der AsJ Ruhr-Mitte aktiv und in deren Landesvorstand, sowie als Revisor tätig im OV Hervest.


Biografie:

Rechtsanwalt Bernd Freer hat an den Universitäten Georgia Augusta in Göttingen und and der Ruhr-Universität in Bochum studiert.
Am Landgericht in Essen hat er den juristischen Vorbereitungsdienst absolviert.
Die Kanzlei ist mit einem inzwischen ausgeschiedenen Partner im Jahre 1981 gegründet worden, seit 10 Jahren befindet sie sich am jetzigen Standort.
Familienrecht war von Anbeginn der Hauptschwerpunkt der beruflichen Tätigkeit, erbrechtliche Streitigkeiten aber auch die die Abwicklung von Verkehrsunfällen sowie die sonstige zivilrechtliche Problematik gehören zum Tätigkeitsbereich des Rechtsanwalts Bernd Freer.


Zurück

© ra-online GmbH, 2001-2014