Unsere Kanzlei - allgemeine Information


Die erste Wolfener Rechtsanwaltskanzlei wurde am 01. Oktober 1990 von Rechtsanwältin Sabine Götschel i.R. gegründet. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bildete neben allgemeinen Rechtsfragen insbesondere das Familienrecht.

Später kam Rechtsanwalt Wolfgang Wilharm i.R. hinzu, welcher die Tätigkeit der Kanzlei schwerpunktmäßig um das Mietrecht, das Arbeitsrecht und das Verkehrsrecht erweiterte. Nunmehr firmierte die Sozietät unter dem Namen
"Götschel & Wilharm“.

Im Jahre 2000 wurde Rechtsanwalt Christian Götschel in die Gesellschaft aufgenommen. Er zeichnete sich insbesondere für die Bearbeitung der straf-, sozial- und erbrechtlichen Mandate verantwortlich. Somit war die Kanzlei unter dem Namen „ Götschel-Wilharm-Götschel“ nun in der Lage, ihren Mandanten auf nahezu allen gängigen Rechtsgebieten umfassend mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Seit dem 02. Januar 2007 hat Rechtsanwältin Martina Lütke schrittweise das Tätigkeitsfeld der Gründerin Frau Rechtsanwältin Sabine Götschel i.R. übernommen, da diese allmählich ihre berufliche Laufbahn beenden wollte. Neben der Betreuung der familienrechtlichen Mandate übernahm sie auch Aufgaben auf den Gebieten des Sozial- und Arbeitsrechts.

Am 02. April 2009 eröffneten die Rechtsanwälte eine Zweigstelle der Kanzlei in Gröbzig, nahe der Kreisstadt Köthen. Die Kanzleiräume befinden sich im Rathaus am Marktplatz 1.

Zum 02. Januar 2010 gingen die Rechtsanwälte Sabine Götschel und Wolfgang Wilharm in den verdienten Ruhestand. Die Firma „Rechtsanwälte Götschel-Wilharm-Götschel“ wurde zunächst für eine Übergangszeit von den verbleibenden Rechtsanwälten Christian Götschel und Martina Lütke im Rahmen einer rechtsnachfolgenden Sozietät weitergeführt. Nunmehr firmiert die neue Sozietät unter dem Namen „Götschel & Lütke“.

Wir sind zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen Frau Zschiesche, Frau Viehweger, Frau Güldner und Frau Liebner ein sehr ausgewogenes Team. Wir legen großen Wert darauf, dass sich Rechtssuchende in ihren rechtlichen Problemen verstanden und vor allem gut beraten und vertreten fühlen.

FÜR IHR RECHT MACHEN WIR UNS STARK !



© ra-online GmbH, 2001-2014