Links - Interessante juristische Links im WWW.

Wir weisen darauf hin, dass wir zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechend verlinkten Seiten überprüft haben und diese frei von illegalen Inhalten waren. Auf die aktuelle und zukünftige inhaltliche Gestaltung der verlinkten Seiten haben wir keinerlei Einfluss. Daher distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten bzw. verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Dies gilt für alle Links und Verweise im Rahmen dieser Website.

Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer

Hier finden Sie alle Hinweise gemäß § 6 TDG zu den berufrechtlichen Regelungen, insbesondere der BRAO, BORA, FAO, CCBE-Berufsregeln und BRAGO

Homepage der Rechtsanwaltskammer Berlin

Nützliche Auskünfte über alle Fragen, die die Anwaltschaft in Berlin und die damit verbundenen berufsrechtlichen Themen betreffen.

Shop der Justizvollzugsanstalt Tegel

Einmal sich wie ein Strafvollzugs-Häftling kleiden? Die neueste Jail-Ware aus der JVA Tegel sowie andere Produkte, die in den Anstalts-eigenen Werkstätten von Straf-Häftlingen hergestellt werden.

praktische Erfahrungen mit den Rechtsschutzversicherern

Die Autoren des RSV Blog sind zumeist Rechtsanwälte. In der täglichen Praxis holen sie für ihre rechtsschutzversicherten Mandanten die Kostendeckungszusage der Versicherer ein und rechnen das entstandene Honorar direkt mit den Versicherern ab. Die Erfahrungen, die die Anwälte bei diesem meist kostenlos erbrachten Service machen, sollen der interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das RSV Blog sieht sich dabei nicht als konkurrierende Einrichtung zur Stiftung Warentest oder anderen Organisationen, die die Leistungen der Versicherer vergleichen und bewerten. Vielmehr soll das RSV Blog die Vergleichstests durch individuelle Berichte aus der Praxis ergänzen. Ziel ist es, den Versicherungsnehmern weitere Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie bei der Auswahl des “richtigen” Versicherers, an den sie später einmal teure Prämien zahlen wollen, unterstützen.

JurBlog der HL Rechtsanwaltskanzlei HandschumacherLimbeck

In diesem BLOG möchten wir unseren Mandanten und auch anderen Interessierten unsere Arbeit näher bringen, Fragen beantworten und somit die Juristerei verständlich machen. Gleichfalls wollen wir hier über aktuelle und interessante juristische Themen und Fälle berichten, die Hintergründe erläutern und mit Ihnen darüber diskutieren.

Unfall-Blog

n letzter Zeit wurde seitens der Autoren immer wieder festgestellt, dass die Haftpflichtversicherungen mit Hilfe ihres sogenannten “Schadensmanagements” den Geschädigten nach einem Unfall stark beinflussen wollen. Dabei werden häufig “Versprechungen” gemacht, die zunächst sehr verlockend klingen. Dem Geschädigten, der auf diese Angebote eingeht, werden im Gegenzug aber oftmals nicht alle Schadensersatzpositionen gezahlt. Er verzichtet unwissentlich auf berechtigte Ansprüche - mithin auf bares Geld. Diese Seite soll helfen, einen Eindruck zu vermitteln, warum es nach einem Unfall sinnvoll ist, sofort einen fachkundigen Rechtsanwalt aufzusuchen und sich nicht auf die Angebote der Versicherungen einzulassen. Aber nicht nur Kritik soll auf diesen Seiten angebracht werden, denn es kommt auch des öfteren vor, dass die eine oder andere Gesellschaft positiv in der Schadensabwicklung auffällt. Nach Ansicht des Seitenbetreibers ist auch dieses Verhalten selbstverständlich erwähnenswert und nährt die Hoffnung, dass eine andere Gesellschaft sich vielleicht ein paar Anregungen für ihr Regulierungsverhalten mitnimmt.

Sachverständigengesellschaft VUT

Überprüfung amtlicher Messungen im Straßenverkehr aus der Sicht des Sachverständigen. Mit Hilfe der VUT gelingt es uns immer öfter, die konkrete Messung in Bußgeldverfahren anzugreifen und das Verfahren zur Einstellung zu bringen.

© ra-online GmbH, 2001-2014